Volksschulen in Wien Brigittenau

Am Sonntag, den 10. Mai 2015 ( Muttertag ) fuhr unsere Mannschaft zum Bundesfinale nach Wien.

Am Montag wurde gleich gegen Mattersburg, Neumarkt/Wallersee,  Eggenburg,   Wien/Wolfgang Schmälzlgasse und Fritzendorf gespielt.

Die ersten beiden Partien konnten wir gewinnen. Dienstag ging es  gegen die starken Dornbirner weiter, doch gleich die nächste Partie gegen den Sieger vom Vorjahr Wien Neulandschule Laaerberg  konnten wir ein 2:2 erreichen. Es folgte noch ein Sieg gegen Kundl. Mittwoch die letzte Runde  ein 2:2 gegen Bad Leonfelden, damit war der Platz 6 gesichert. Herr Hermann Uller der Mannschaftsführer war sicher mit der Leistung unseres Teams zufrieden.

Bei der Siegerehrung folgte noch ein Erfolgserlebnis, Katja Linhofer bekam die Silbermedaille für ihre Leistung auf Brett 3.

kinder4kinder2

kinder3kinder1

Ein Dankeschön noch an Frau Regina Hollegger welche uns noch ein Taschengeld mitgab, welches in der Kletterhalle des Millennium Towers verputzt wurde.

ergebnis

Bundesfinale der Schülerliga 2015